28.04.2018 Hess. Mannschaftsmeisterschaft U14 1. Tag

Mark, Niklas, Julian und Leo bilden unser U14Team, das an diesem Wochenende in Gründau-Breitenborn spielt. Unter den 7 teilnehmenden Mannschaften sind sie auf dem 5. Rang gesetzt. Los ging es - wie bei Hessischen Mannschaftsmeisterschaften üblich - gegen den Nachbarn in der Setzliste - die an 6 gesetzte 2. Mannschaft der Gastgeber. Unsere hinteren 3 Bretter konnten ihre Partien gewinnen, während Mark in Nachteil geriet und schließlich verlor. Nach der Mittagspause ging es weiter gegen die Mannschaft auf Rotenburg a. d. Fulda - 4 Jugendliche, die bis jetzt nur Schulschachturniere gespielt haben und somit gegen uns ihre ersten Langzeitpartien hatten. NIklas war ziemlich enttäuscht, dass er nach kurzer Zeit so in Nachteil geraten war, dass er aufgab. Die anderen 3 gewannen aber ihre Partien. Somit war unsere Mannschaft vor der letzten Runde des Tages außer den an 1 gesetzen Favoriten aus Neuberg das einzige Team mit 4 Mannschaftspunkten. Neuberg bedeutete am 1. Brett über 1.000 Punkte DWZ-Unterschied, weiter hinten "nur" 400-500 Punkteblush. Es ging also vor allem darum, schöne Partien zu genießen. Doch dann kam die große Überraschung. Leos Gegner stellte erst eine Figur ein, dann noch eine und konnte nach ziemlich kurzer Zeit von Leo Matt gesetzt werden. Somit hat Leo heute 3/3 geholt!!!!!!yes Niklas unterlag am 2. Brett. Die anderen beiden Partien wurden die längsten... Am längsten kämpfte Julian, der zwar weniger Material aber viel mehr Zeit hatte. So gelang es ihm, einen Bauer durchzubringen und eine Dame zu holen. Er wehrte sich hartnäckig, aber am Ende ging die Partie doch verloren. Nichtsdestotrotz sind wir am Ende des 1. Tags auf dem 2. Platz hinter Neuberg.

Morgen früh geht es gegen die Nummer 2 der Setzliste - die Mannschaft aus Schöneck. Sollte da - was natürlich ein kleines Wunder wäre - mindestens 1 2:2 drin sein, dürfen wir nachmittags auch spielen. Sonst erhalten wir in der letzten Runde das Freilos. Denn bei 7 Mannschaften und 5 Runden bleiben nur 2 ohne spielfrei.

Aktuelle Termine

 

17.01.2019 Schachbetrieb Jugendliche

17.01.2019 Schachtraining mit IM Bogdan Grabarczyk ab 19:30

03.02.2019 Mannschaften
4.(5.) Runde 2018/2019

09./10.02. Bezirks-jugend-einzelmeisterschaften

14.02.2019 Blitzturnier 1. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

17.02.2019 Mannschaften
5.(6.) Runde 2018/2019

12.-20.04.2019 Hess. Jugendeinzel-Meisterschaften

Sommerpause 22.07.2019- 09.08.2019
Winterpause 23.12.2019-03.01.2020

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein