4.-11.08.2018 hz-toernooi in Vlissingen (NL)

Zu sechst waren wir vergangene Woche wieder zum Turnier in Vlissingen. Die Anreise erfolgte dieses Mal mit dem PKW und war insofern deutlich schneller. Als Unterkunft hatten wir eine Ferienwohnung gefunden, so dass wir uns selbst versorgen konnten und wesentlich flexibler und unabhängiger waren als letztes Jahr in der Jugendherberge. Während es hier brütend heiß war, hatten wir anfangs traumhaftes Strandwetter, allerdings Mitte der Woche Regen und dann eher kühl. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Immerhin hatten wir auch viele Spiele dabei, die alle gespielt werden wollten. Außerdem vergingen die Vormittage sowieso meist mit Partievorbereitungen.

Jonas Tibke war nach Runde 7 auf gutem Weg, seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen, verlor aber leider die letzten beiden Partien und konnte mit 4,5/9 keinen Preis gewinnen. Jeweils 4 Punkte holten Anne Lukas und Johannes Münk. Für Johannes bedeutet dies + 85 DWZ auf 1731smiley. Er war damit viertbester Spieler unter 1600 TWZ und verpasste nur knapp einen Ratingpreis, die in dieser Gruppe an mehrere chineische Kinder gingen. Alexander und Katharina Tampe beendeten das Turnier mit je 2,5 Punkten, wobei Katharina die Chance genutzt hatte, auf die 2. Runde am Sonntag tagsüber zu verzichten und statt dessen mit mir am Strand war.

Schön war auch das Wiedersehen mit den Spakenburgern, die dieses Mall zahlreich vertreten waren. Gemeinsam wurde analysiert, ein bisschen geblitzt, geschwätzt und wir waren mit Familie Reichardt am Regentag gemeinsam essen.

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Woche!

Aktuelle Termine

 

03.02.2019 Mannschaften
4.(5.) Runde 2018/2019

(14.02.2019 Blitzturnier 1. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.))?

17.02.2019 Mannschaften
5.(6.) Runde 2018/2019

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein