29.-31.03.2019 Deutsche Schach-Amateur-Meisterschaft in Darmstadt

An diesem Wochenende wurde eines der 6 Qualifikationsturniere zur DSAM in Darmstadt ausgetragen. Gespielt wurde in 6 Gruppen. Vom Schachforum waren 3 Erwachsene und 2 Jugendliche mit von der Partie.

Den größten Erfolg erzielte Leander Merz, der wie sein Bruder Julian wegen der Schule erst zur 2. Runden ins Turnier einsteigen konnte. Leander gewann alle seine Partien, wurde damit 7. in der Gruppe G und ist somit für das Finale vom 30.05.-01.06. in Magdeburg qualifiziert.

Aber auch alle anderen Schachforum-Teilnehmer spielten besser als ihre nominelle Gewinnerwartung. Julian hatte in Gruppe F durchweg DWZ-stärkere Gegner und holte dabei 2/4. Die 3 Erwachsenen Torsten Remscheid (Gruppe D), Markus Brockmann (Gruppe E) und Markus Wiencken (Gruppe G) erpielten jeweils 3/5.

Ergebnisse und Tabellen gibt es hier auf der offiziellen Turnierhomepage.

Aktuelle Termine

  • 25.11. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 25.11. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 19:30 Bessunger Schachpokal, 4. Runde
  • 02.12. 20:00 Erwachsenentraining bei Torsten
  • 09.12. 19:30 Bessunger Schachpokal, 5. Runde
  • 16.12. Weihnachtsfeier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 2G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein