09.08.2012 Schach und Fußball

Insgesamt 24 Kinder/Jugendliche trafen sich gestern auf dem Gelände der DJK/SSG und hatten viel Spaß miteinander. Zunächst wurden alle in 2 Mannschaften geteilt und durften sich auf dem Fußballfeld warm spielen. Dann haben wir die Gruppe nach Alter halbiert. Die Jüngeren spielten zunächst Ihr Fußballspiel gegeneinander, während die Älteren im Jugendraum an den Schachbrettern begannen.

 f2  f1 f3 f4 f5 f6 f7

Während bei den Kleinen nach einem 3:3 im Fußball noch alles offen war, endete das Schachturnier der Älteren 1:5 für das Team 2 (Marian, Timo, Alexander, Nick, Till, Malik). In der 2. Hälfte wurde dann getauscht. Team 1 kämpfte schwer, um die Schachniederlage im Fußball auszugleichen, musste sich aber letztlich auch hier mit einem Tor Rückstand 3:4 geschlagen geben. Bei den Jüngeren gab es einen knappen Sieg mit 3,5:2,5 Brettpunkten im Schachturnier für Team 3 (Martin, Niklas, Aron, Finn, Alex, Moritz).

 

Da alle begeistert waren, werden wir die Aktion im nächsten Sommer auf alle Fälle wiederholen.

Aktuelle Termine

12.12. Bessunger Schachpokal 5. Runde

15.12.2019 Mannschaften
6.Runde 2019/2020 (einzelne Klassen)

Winterpause:
23.12.2019 - 03.01.2020

26.01.2020 Mannschaften
5 / 7. Runde 2019/2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein