30.12.2012 DVM U16 Naumburg Nachlese

Am Ende war es Platz 12. Das hatten wir uns etwas anders vorgestellt. Von unserem Ziel (besser abschneiden als gesetzt) trennt uns ein Mannschaftspunkt, vom Setzlistenplatz "nur" 1,5 Brettpunkte. Beides wäre mit Sicherheit auch drin gewesen... Gegen so manche starke Mannschaft haben die Jungs gezeigt, was in ihnen steckt. Aber dazwischen gab es halt auch Ungenauigkeiten, gute Stellungen, die nicht verwertet werden konnten... Letztlich ist die Endtabelle ähnlich dicht wie die Setzliste (9 der 20 Teams haben 7-8 Mannschaftspunkte erzielt).

Abgesehen vom Ergebnis waren es tolle Tage mit super spannenden Partien gegen starke Gegner. Die 5 Jungs sind ein super Team! Schach stand zu jeder Zeit im Mittelpunkt, aber wir hatten auch Spaß dabei, abends erst mal eine Stunde miteinander am Volleyballturnier teilzunehmen, zu kegeln o. ä., Zwischen Siegerehrung und Abfahrt unseres Zuges haben wir dann auch noch eine gute halbe Stunde an der Bowlingbahn zugebracht.

FM André Lisanti war eine tolle Bereicherung! Er war von morgens bis abends für die Jungs da und hat ihnen in sehr angenehmer Art als Berater zur Seite gestanden. Ich bin sicher: jeder von uns hat von diesen Tagen provitiert und wir sind gespannt auf die nächsten Herausforderungen.

Nun sind wir alle wieder gut und mehr oder minder müde (trotz selbständig vernünftig eingehaltener Bettruhe) zuhause angekommen.

Am Ende steht unser Dank an das Team des ausrichtenden SV Merseburg unter Leitung von Herrn Burghardt, die uns ein schönes Turnier mit optimalen Bedingungen ermöglicht haben (gut organisiert, in jeder Hinsicht gut geeigneter Turnierort, super schnelle Veröffentlichung von Ergebnissen, umgehende Aushändigung aller Partien auf USB-Stick u.v.m.). Unser Dank gilt auch Herrn Rümmler (Schiedsrichter) für seine souveräne und entspannte Turnierleitung und für die vielen interessanten Infos zum Schach im Raum Naumburg/Merseburg/Halle und auch zur Stadt und zur Region als wir Betreuer an 2 Abenden noch mit ihm zusammen saßen.

Aktuelle Termine

21.11. Bessunger Schachpokal 3. Runde

01.12.2019 Mannschaften
4 / 5. Runde 2019/2020

05.12. Bessunger Schachpokal 4. Runde

15.12.2019 Mannschaften
6.Runde 2019/2020 (einzelne Klassen)

Winterpause:
23.12.2019 - 03.01.2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein