Archiv 2014

08.02.2014 - 6. Spieltag - Saison 2014/2015

 

Schachforum 1 : Ladja Roßdorf 1 4:4
Schachforum 2 : SC Flörsheim 1 4:4
SC Groß-Umstadt 1 : Schachforum 3 2:6
SK Dieburg 1 : Schachforum 4 5:3
Schachforum 5 : SG Röderm./Eppertsh. 3 3,5:2,5
Schachforum 6 : SC Groß-Umstadt 2 3,5:1,5

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsgruß 2014


     
Allen Mitgliedern und Schachfreunden und ihren Angehörigen wünschen wir

Frohe Weihnachten

und unsere besten Wünsche für 2015!

 

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Unterstützern und bei all denen, die dazu beigetragen haben, dass wir im zu Ende gehenden Jahr 2014 ein buntes und aktives Vereinsleben hatten.

 

Der Vorstand

 

18.12.2014 Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier war ein schönes Fest. Die neuen Ideen wurden gut angenommen. In der Küche entstanden leckere Plätzchen. Das Basteln gefiel so gut, dass es den ganzen Nachmittag statt fand. Neben etlichen Kindern hatte auch so manche Mutti Spaß daran.

Unterdessen fand im oberen Raum ein Dominionturnier an 3 Spieltischen statt. Aber auch so manch anderes Spiel wurde gespielt.

14.12.2014 - 4. Spieltag - Saison 2014/2015

 

Schachforum 1 : Sfr. Frankfurt 1921 1 5,5:2,5
SC Bad Soden 1 : Schachforum 2 5:3
Sabt. TEC Darmstadt 2 : Schachforum 3 2:6
SK Langen 4 : Schachforum 4 3:5
Schachforum 5 : SK Langen 7 3,5:2,5
Schachforum 6 : SK 1980 Gernsheim 8 2,5:2,5
Schachforum 7 : SC Groß-Umstadt 2 2,5:2,5

 

 

 

 

 

 

 

13.12.2014 Darmstädter Sportlerehrung

Unsere beiden Hessischen Einzelmeister (Julius Grimm und Marian Can Nothnagel) waren heute zur Darmstädter Sportlerehrung eingeladen. Über 250 Sportler und Sportlerinnen wurden geehrt, darunter überwiegend Jugendliche. Zu unserer Überraschung waren auch einige Teams dabei, die Hessische Mannschaftsmeister geworden waren. Laut Einladung konnte man Mannschaften nur melden, wenn sie mindestens Süddeutscher Meister geworden sind. Hessenmeisterteams hatten wir auch schon 2 x.

28.11.2014 Schulschach Mannschaftswettbewerb WK II Runde 1

Schulschach - WK II: Mit ein wenig Glück hätte es die Edith-Stein-Schul-Mannschaft mit Friederike und Katharina Tampe (beide Schafo), Christian Wallerer (Münster) und Sebastian Kollmeyer (Ober-Ramstadt) im letzten Mannschaftskampf schaffen können, sich für die 2. Runde zu qualifizieren, aber sie verloren knapp mit 1 : ½  zu 2 ½ gegen das Team 1 des Internats Schloss Hansenberg mit Tim Niklas Bingert am Spitzenbrett.

22.11.2014 Chess-Elephant-Turnier Fotos

22.11.2014 Chess-Elephant-Turnier

17 Kinder und Jugendliche haben beim 2. Chess-Elephant-Turnier mitgespielt, dass der Verein GinCo e.V. mit Unterstützung des Schachforums ausgerichtet hat. Einziger Teilnehmer unseres Vereins war Sven Görisch, der den 3. Platz erreichte und dabei die nominell stärkere Spielerin Tamar Yukelson besiegte. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Termine

12.12. Bessunger Schachpokal 5. Runde

15.12.2019 Mannschaften
6.Runde 2019/2020 (einzelne Klassen)

Winterpause:
23.12.2019 - 03.01.2020

26.01.2020 Mannschaften
5 / 7. Runde 2019/2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein