05.+06.07.2014 Hess. Mannschaftsmeisterschaft U20

4 Brettpunkte trennen unsere U20-Jungs vom erhofften Hessenmeistertitel. Mit 6-2 Mannschaftspunkten wurden Julius Grimm, Marian Nothnagel, Jonas Tibke, Timo Wiewesiek, Lars Dittmar und Alexander Tampe Vizemeister hinter dem punktgleichen Team vom Frankfurter TV. Wir gratulieren den Frankfurtern zu Ihrem erneuten Titelgewinn und unseren Jungs zur Vizemeisterschaft.

Unser Team hatte die Mannschaftsmeisterschaft mitgespielt trotz massiver Terminüberschneidungen -

1. mit dem von uns mit ausgerichteten Heinerfestturnier, das zugleich Aktivschachmeisterschaft unseres Bezirks ist und bei dem attraktive Ratingpreise und Jugendpreis lockten

2. dem Hessenkadertraining, zu dem Julius und Marian berufen sind

3. der DSJ-Akademie, zu der Jonas, Lars und ich eigentlich auch  dieses Jahr gerne gefahren wären.

Besonders die zeitliche Parallele zum eigenen Turnier stellte uns dabei vor große Herausforderungen. Die Mannschaft hatte keine Betreuung vor Ort, weil wir alle im Abendgymnasium "im Einsatz" waren. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Burkhard Welters und Claudius Paprotny, die dankenswerter Weise Fahrdienst für einen Teil des Teams übernommen haben.

Aktuelle Termine

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 3G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein