04.04.2015 Zentrales Lager letzter Tag

Quantitativ waren wir dieses Mal in Bad Homburg nicht so stark vertreten wie in den Vorjahren (kein Preis für hohe Übernachter-Anzahl), aber qualitativ super:

Julius ist souverän Hessenmeister in der U18 mit einem ganzen Punkt Vorsprung auf den zweitplatzierten Peter Keller. Er gab dabei nur einen halben Punkt an den nominell stärksten Spieler des Turniers Tim Niklas Bingert, der im Endklassement Rang 3 erreichte.

Mit einem Sieg in der letzten Runde hat sich Marian in der U16 auf Rang 1 geschoben, da Konkurrent Vinzent "nur" remis spielte. Die Führung ist nur in der Drittwertung. Hoffentlich dürfen beide gemeinsam zur Deutschen fahren.

Auch Katharina hat heute noch mal gewonnen und beendet das Mädchenturnier auf Rang 5. Das ist der 2. Platz in der U16wsmiley! Zugleich kann sie mit einem DWZ-Zuwachs von fast 200 Punkten rechnen.

Jonas hat heute noch mal remis gespielt und beendete das U12-Turnier auf einem hervorragenden 15. Platz. Auch er wird deutlich DWZ dazu bekommen.

Auch Malte hat heute remis gespielt und mit 50% sein aktuelles Niveau (er hatte kürzlich erst kräftig DWZ zugelegt bei der Dünsberg-Challenge) bestätigt. Laurin ging zwar in den letzten 4 Runden leer aus, kann aber absolut zufrieden sein und wird eine schöne Einstiegs-DWZ erhalten.

Weniger glücklich verlief das Turnier für die anderen 4. Alexander wird mit 3/7 nicht zufrieden sein. Friederike sollte besser keinen reinen Mädchenturniere spielenwink. Sie kam auf 2,5 Punkte.

Sven holte auch 2 Punkte. Laut inoffizieller DWZ-Auswertung entspricht das seiner bisherigen Zahl. Ich denke, im U17-Open wäre für ihn mehr drin gewesen, vor allem mehr Punkte. Im Gegenzug dazu war Michael im U17-Open am falschen Platz. Ein Turnier von oben (Platz 5 der Setzliste) zu spielen, ist nicht seine Stärke. Mit 3,5/7 landete er im Mittelfeld und wird einige DWZ einbüßen. Schade, dass die beiden ihre Startberechtigung getauscht haben.

Aktuelle Termine

  • 30.09. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.09. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 30.09. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.09. 20:00 Blitzturnier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 3G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein