19.04.2015 - 9. Spieltag - Saison 2014/2015

Aus Sicht des Schachforums ist eine grandiose Saison zu Ende gegangen. Zwar ließ SK Gernsheim in der Verbandsliga nichts mehr anbrennen, so dass unsere 1. nach anfangs überraschender aber über viele Runden anhaltender Tabellenführung "nur" Vizemeister wurde, aber

- der 2. Mannschaft gelang es mit einem Sieg am heutigen Spieltag die Saison in der Landesklasse fern der Abstiegsplätze auf Rang 4 zu beenden

- die 3. Mannschaft wurde mit 18:0 MP überragender Meister in der Bezirksklasse und empfiehlt sich für die Starkenburgliga

- die 5. Mannschaft gab auch nur einen MP ab, wurde Meister der C-Klasse und freut sich, nächstes Jahr in der B-Klasse antreten zu dürfen

- die 6. Mannschaft wurde Vizemeister in der D-Klasse und erspielte sich somit auch einen Aufstiegsplatz

- "unsere Kleinen", die 7. Mannschaft kam am Ende auf 5 MP und zeigte damit, dass sie in der D-Klasse gut angekommen sind.

Einziger Wehmutstropfen ist der Wiederabstieg der 4. Mannschaft nach nur einer Saison von der Bezirksklasse in die Kreisklasse A.

Für die nächste Saison ergibt sich ein schönes Bild: Je eine Mannschaft sind für die Verbandsliga Süd, die Landesklasse Süd, die Starkenburgliga und die Kreisklassen A-D zugelassen.

SV 1920 Hofheim 2 : Schachforum 1 2:6
SK 1980 Gernsheim 2 : Schachforum 2 1,5:6,5
Schachforum 3 : SC Turm Breuberg 2 5:3
Schachforum 4 : SC Springer Bad König 1 2,5:5,5

 

 

 

 

Hier geht's zu den Brettergebnissen:

Alle Ergebnisse, weitere Tabellen und Holger Bergmanns vollständiger Ligakommentar sind zu finden unter www.schach-in-starkenburg.de, Ergebnisdatenbank.

Aktuelle Termine

  • 30.09. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.09. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 30.09. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.09. 20:00 Blitzturnier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 3G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein