25.05.2015 Pfingst-Jugend-Open beendet

Tragischer Held des B-Turniers war Jonas Zeng. Nach Sieg in Runde 6 wurde er in der Schlussrunde gegen Volker Deutsch (SK Gründau) an Brett 2 gelost, was er als Herausforderung sah. Er gewann früh eine Qualität, später auch noch einen Bauern und hatte eine klare Gewinnstellung, in der er ohne Zeitnot patt setzte. Schade, aber Platz 5 ist dennoch ein tolles Ergebnis!

Größter DWZ-Gewinner ist Michael Volkov, der endlich wieder ein Turnier souverän durchgespielt hat. Bei ihm endete zwar die Vormittagspartie remis. Aber mit einem Sieg in der Schlussrunde gegen Simon Lehrer (SK Gernsheim) erspielte er sich nicht nur einen inoffiziellen DWZ-Gewinn von 99 Punkten, sondern gewann auch die U14-Wertung. Im Gesamtklassement erreichte er Rang 7.

Heute lief es endlich auch bei Malte. Er siegte in beiden Runden und trug damit ebenso zum 2. Platz in der Mannschaftswertung bei, wie Alex DeBoer, der in der Schlussrunde seinen 3. Punkt gewann.

Julian holte zwar heute keinen Punkt mehr, kann sich aber auf seine erste DWZ freuen. Sid kam in der Schlussrunde zu seinem 2. Punkt.

Im A-Turnier gewann Jonas Tibke die U20-Wertung. Er erreichte auch heute sein Ziel (1,5 Punkte) und beendete das Turnier mit 5/7 auf Rang 11. Am Ende nicht ganz zufrieden war Lars, der nach Sieg am Vormittag, nachmittags gegen Steffen Heß (SC Groß-Zimmern) in eine für beide Seiten ungewöhnliche Stellung kam und unterlag. Nach dem guten Start hatte er sich mehr als 4 Punkte erhofft. Auch Alexander punktete nur vomittags, kann aber mit 50% zufrieden sein. Seine DWZ wird voraussichtlich über 1600 steigen.

Sven holte heute noch 1,5 Punkte, ist also im A-Turnier angekommen mit am Ende 3 Punkten und Rang 60, also deutlich besser als gesetzt. Seine Turnierleistung lag dabei bei 1341, was ihm gemäß inoffizieller Auswertung einen minimalen DWZ-Zuwachs bringen wird.

Aktuelle Termine

  • 29.07. 20:00 Uhr Training bei Jonas
  • 05.08. 20:00 Uhr Blitzturnier
  • 09.08.−20.08. Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche
  • 12.08.−26.08. Sommerpause, kein Betrieb im Schlösschen
  • 26.08. 20:00 Uhr Mitgliederversammlung im Forstmeisterhaus

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein