30.07.+06.08.2015 Schachferienprogramm

Jeweils eine kleine Schar hat sich an den ersten beiden Feriendonnerstagen nachmittags im Forstmeisterhaus eingefunden.

In der 1. Woche stand Beratungsblindschach auf dem Programm. Jeweils ein Dreierteam beriet sich und spielte gegen Marian bzw. Lars, die auf der Bank vorm Haus saßen und das Brett nicht sehen konnten. Sie spielten die Partie also blind, sprich komplett auswendig.

Heute war Variantenschach angesagt. Jonas, Timo, Marian, Niklas, Laurin, Julian und Jorn, ein Gastspieler, der z. Zt. in Darmstadt weilt und auch letzten Do. dabei war, fanden sich trotz des schönen Wetters im Forstmeisterhaus ein und hatten viel Spaß bei Tandem, Räuberschach, Dynamitschach, Groschenschach, Floßschach, Würfelschach, Schach auf einem doppelten Brett, Riesenradschach und auch einigen normalen Blitzpartien.

Jetzt pausiert die Kinder- und Jugendabteilung für 3 Wochen. In der 6. Ferienwoche wird es um 16 Uhr wieder ein Angebot geben. Gewünscht ist Großfeldschach. Mal sehen, ob wir das vereinseigene Gartenschach vom Dachboden holen oder gemeinsam in den Herrngarten gehen...

Aktuelle Termine

  • 30.09. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.09. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 30.09. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.09. 20:00 Blitzturnier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 3G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein