17.12.2015 Weihnachtsfeier

Schon um 14.30 Uhr fanden sich mehrere Kinder ein. Fleißig wurden Honigkuchen ausgestochen, der Teig für Kokos-Marzipan-Makronen hergestellt und Sterne gebastelt. Ständig kamen neue Kinder und Jugendliche an. Also wurden auch schon bald die ersten Spiele ausgepackt. Nach langer Planung haben wir endlich einen kleine Fundus an beliebten Spielen angeschafft, der pünktlich zur Weihnachtsfeier eintraf.

Gegen 16 Uhr war das Haus bereits gut gefüllt und der Tisch mit vielerlei Leckereien gut gefüllt. Es wurde gegessen, gespielt, gebastelt, gebacken... Als manche Kinder gerne Schachbretter raus geholt hätten (diese sind bei der Weihnachtsfeier aber traditionell tabu), packte Jonas die nächste neue Errungenschaft aus: ein Quiz rund um Schach. Er war sofort umzingelt von einer großen Schar Jungs.

Etwas früher als geplant - bereits kurz nach 17.30 Uhr gab es dann die Siegerehrungen der Turniere, weil mehrere Teilnehmer noch zu weiteren Terminen weiter mussten.

Es war ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag.

Aktuelle Termine

bis auf weiteres
kein Trainingsbetrieb
im Schlösschen

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein