09.01.2016 Chess Elefant Turnier

Jonas Zeng gewinnt das Chess-Elefant-Turnier des GinCo  2016

Das II. Chess Elefant Open des GinCo e.V. in Darmstadt, Verein zur Förderung der Erziehung, Bildung und Kinder- und Jugendförderung, geleitet von Swetlana Ginsburg und GM Gennadi Ginsburg, war mit 27 Teilnehmern gut besetzt. Gespielt wurde das Turnier mit 5 Runden im Schweizer System  mit 10 min/Spieler und Partie (formal noch Blitzschach). Vom Schachforum hatten sich 8 Kinder und Jugendliche angemeldet.

Nach einem spannenden Verlauf konnte sich Jonas Zeng ungeschlagen mit 4,5 Punkten den Turniersieg sichern. In der letzten Runde gelang ihm aus nachteiliger Stellung heraus ein Sieg gegen Michael Volkov, der bis dahin mit 4/4 das Teilnehmerfeld anführte. Michael wurde schließlich Dritter. Zweiter im Gesamtturnier wurde Alexander Lorenz vom SV Bergwinkel, der mit ebenfalls 4,5 Punkten aber der schlechteren Buchholzwertung den 2. Platz erreichte. Ein gutes Turnier spielte auch Niklas Nebel, der mit 3,5 Punkten auf den sehr guten 7. Platz kam.

Die weiteren Platzierungen der Spieler vom Schachforum:  12. Alexander Röth (3/5), 18. Tien Dee Lin (2/5), 21. Sidhart Nair (2/5), 24. Valentin Dai (1/5) und 27. Luka Chelladurai (1/5).

Organisation, Spiellokal und Verpflegung waren alles bestens, so dass das Turnier insbesondere auch für noch weniger erfahrene Kinder und Jugendliche zu empfehlen ist.

Aktuelle Termine

  • 25.11. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 25.11. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 19:30 Bessunger Schachpokal, 4. Runde
  • 02.12. 20:00 Erwachsenentraining bei Torsten
  • 09.12. 19:30 Bessunger Schachpokal, 5. Runde
  • 16.12. Weihnachtsfeier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 2G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein