18.04.2015 Bericht zu Bezirksblitzeinzelmeisterschaft

Am 18. April standen die Bezirksmeisterschaften im Blitzschach für alle Altersklassen in einem kombinierten Turnier in Gernsheim an. In 13 Runden schlugen sich unsere 7 Teilnehmer und auch Lars als Turnierleiter Jugend prächtig. Abgesehen von einem technischen Problem zwischen Runde 1 und 2 lief alles glatt.

Der Berichterstatter war wohl von seiner Radtour zum Spielort ein wenig außer Puste und landete nur durch einen guten Endspurt glücklich mit 9 Punkten und bester Wertung noch auf Rang 3.

Jonas Tibke zollte der Dreifachbelastung "Fahren, Betreuen & Spielen" auch ein wenig Tribut und landete mit 7 Punkten auf Rang 11. Ganz okay soweit, aber die Glanzpunkte durften wieder einmal unsere Jugendlichen setzen. Es sei noch einmal erwähnt, dass Jugendliche und Erwachsene in einem gemeinsamen Turnier spielten, was die folgenden Ergebnisse zusätzlich aufwertet.

Hinter dem souveränen Gesamtsieger FM Maximilian Müller aus Gernsheim lag das gesamte Turnier über Marian Nothnagel in Lauerposition und beendete das Turnier folgerichtig und verdient als alleiniger Zweiter mit einem Punkt Vorsprung und als U18-Bezirksmeister.

Als ob diese Leistung nicht genug wäre, spielte auch Jonas Zeng ein fantastisches Turnier. Er erreichte 7 Punkte, landete damit vor vielen deutlich stärker eingeschätzten Spielern (einer hatte sogar über 750 DWZ-Punkte mehr auf dem Konto!) und wurde Bezirksmeister der U12.

In der U14 konnte Sven Lesche mit 6 Punkten einen weiteren Titel gewinnen und auch unser jüngster Teilnehmer Niklas Nebel trumpfte mit 4 Punkten und dem Titel in der U10 groß auf.

Leidtragender der ganzen Erfolge war Malte Lesche, der mit 6 Punkten ebenfalls ein klasse Turnier spielte, aber ohne Titel blieb. Als Trostpreis bleibt die Erkenntnis, dass er das Turnier punktgleich mit seinem Bruder beenden konnte.

Auf dem Rückweg hatte ich auf dem Rad natürlich Gegenwind, was die Laune an so einem Tag aber auch nicht mehr trüben kann...

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein