14.-17.05.2015 Schachjugendreise - die Vorgeschichte

2013 kam durch einen Kontakt nach Liverpool die Idee einer Schachjugendreise auf. Es gab viele Interessenten in unserer Jugend, doch leider zerschlug sich die Möglichkeit. Ab dem Zeitpunkt haben wir in allerlei Richtung nach einer Alternative gesucht.

Im September 2014 haben Lars und ich uns getraut, im Rahmen einer Urlaubswoche dem Schachjugendtraining des Niederländischen Clubs "En Passant" in Bunschoten-Spakenburg einen Besuch abzustatten. Darauf aufmerksam geworden waren wir, weil das Clubheim "ins Auge sticht":

Wir kamen mit Jugendleiter Gert Reichardt und seiner Tochter Monica, die mit ihm das Training durchführt, ins Gespräch und kamen überein, dass ein Besuch für die Jugendlichen beiderseits ein schönes Angebot ist.

Anfang des Jahres haben wir diese Idee weiter verfolgt. Ich habe ein geeignetes Quartier gesucht, was nicht ganz einfach war, weil die kleine Stadt nicht sehr touristisch ausgeprägt ist und Gert und Monica haben ein kleines Programm für uns vorbereitet.

Leider zeigte sich in der Anmeldephase, dass der Termin aus unserer Sicht nicht optimal gewählt war: mindestens 4 potentielle TeilnehmerInnen waren durch Konfirmationen verhindert.

Aber wir haben uns entschieden, jetzt erst mal die Gelegenheit festzuhalten, damit der Kontakt nicht wieder abreist...

Aktuelle Informationen

  • 15.07.−23.08. Sommerferien − kein reguläres Kinder- und Jugendtraining
  • 15.07. 19:30−22:00 Anfängerkurs
  • 15.07. 20:00 Monatsschnellturnier
  • 18.07. 16:00−19:00 Kondiblitzturnier
  • 18.07. 20:00 Analyseabend mit Jonas Lenz
  • 25.07. 16:00−19:00 Spielenachmittag
  • 25.07. 20:00 Training bei Jonas
  • 26.07.−28.07. GRS-Open in Ober-Ramstadt
  • 01.08. 16:00−19:00 Variantenturnier
  • 05.08.−23.08. Schließzeit − das Schlösschen bleibt zu

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein