16.05.2015 Schachjugendreise Tag 3

Ausgerechnet am Samstag zu unserer kleinen Stadtführung regnete es. Monica zeigte uns trotzdem wesentliche Punkte der Stadt: den sog. Neuen Hafen mit kleinen alten Fischerhäusern, den Visafslag, wo früher die Fische versteigert wurden, den alten Hafen mit der Botterwerft, in der heute zwar keine Schiffe mehr gebaut, aber instand gesetzt werden, das Museum, die beiden nebeneinanderliegenden Fußballstadien und den Markt, der samstags viele Leute ins Zentrum zieht - sogar bei Regenwetter.

Nach gemeinsamem Mittagessen im Vereinshaus stand ein weiteres lustiges Turnier auf dem Programm - dieses Mal mit durchweg älteren Jugendlichen des Vereins: Omnisimultan. Immer 5 Leute spielten an 4 von 10 Brettern simultan gegen jeden... 30 Min. Bedenkzeit - in der Eröffnungsphase ging es jeweils ziemlich turbulent zu, wenn die Spieler zwischen den beiden Tischreihen zu ihren Brettern eilten.

Damit man nicht so leicht an einzelnen Brettern remis bietet, um andere Partien in Ruhe zu spielen, gab es für Sieg 3 Punkte, für Remis nur 1. Nach 2 Runden kamen die stärksten 5 Spieler in eine Gruppe und die anderen in die andere. Dann wurde der Sieg ausgespielt. Da die Punkte aus den Vorrunden dafür keine Beachtung fanden, konnte Jonas mit einer optimalen letzten Runde den großen Pokal gewinnen. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit typisch niederländischen Snacks, die es in der Bar des Spiellokals gibt, endete die gemeinsame Zeit mit Abschiedsfoto, kleinen Geschenken und der Einladung nach Darmstadt. Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für den herzlichen Empfang und die schönen Tage bedanken. Besonderer Dank geht an Monica, die die Hauptarbeit gemacht hat, aber auch an alle, die mitgespielt haben oder einfach dabei waren. Wir hoffen wirklich, dass der Kontakt Fortbestand hat und wir weitere nette Stunden miteinander verbringen können.

Heute ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein