07.08.2017 HZ Toernooi 3. Tag

Es war ein traumhafter Tag am Strand: weniger windig als gestern, keine Wolken... Wir hatten viel Spaß beim Karten spielen, Löcher und einem Tunnel buddelnsurprise, mal kurz im Wasser (aber nicht alle). Zügig war auf dem Rückweg ein typisch niederländisches "Grand-Café" für das viel zu frühe Abendessen gefunden. Gut entspannt und gut gestärkt ist die Truppe um 18 Uhr zur 4. Runde losgezogen. Völlig überrascht war ich, als Katharina um 20.15 Uhr bei mir im Hostel ankam. Sie hatte die zweitschnellste Partie des Abends: in 20 Zügen gewonnen, weil der Gegner Turm und Läufer gleichzeitig einstellte. Super: Nun hat sie auch ihren ersten erspielten Punktsmiley.

Auch Johannes hat seinen 1. Punkt und ist sichtlich glücklich. Außerdem haben Jonas und Alexander gewonnen. 

Marian hatte eine lange Partie. Die Einschätzungen von Johannes und Alexander ließen viel hoffen, aber Marians Antwort war: "Was nutzt mir ein Mehrbauer, wenn ich nicht verhindern kann, dass ich Matt gesetzt werde?". Es wurden viele Partien lange analysiert und diskutiert. Dann haben wir - wie am Vorabend - "Zoff im Zoo" gespielt. Monica hat mitgespielt. Wir hatten viel Spaß bis ca. 0.30 Uhr.

Als wir gingen, lagen die neuen Auslosungen schon aus. Wir sind glücklich, dass wir keine vereinsinternen Paarungen haben, obwohl Lars, Alex, Kathi und Friedi jetzt 1,5 Punkte haben. Einziger "bekannter" Gegner ist Martin De Bock. Denn den hatten ja schon Lars und Friedi. Jetzt trifft er auf Johannes.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein