12. und 16.12.2016 Schulschachwettbewerbe

Neben dem von Volker Neitzert betreuten Edith-Stein-Schul-Team mit mehreren Jugendlichen vom Schachforum haben wir seit einigen Jahren eine Reihe von Kindern der State International School am Schuldorf Bergstraße unter unseren Mitgliedern. Bereits im vergangenen Schuljahr hatte ich auf Anfrage von Alex DeBoers Mutter ein Team dieser Schule zum Grundschulwettbewerb begleitet.

Dieses Jahr sind wir vom Schuldorf mit insgesamt 3 Mannschaften gestartet. 2 davon haben sich für die nächste Runde qualifiziert:

Das Grundschulteam mit Tanmay Pai, Leander Merz und Luka Chelladurai vom Schachforum sowie den beiden vereinslosen Spielern Jerome Erpelding und und Calum Walker (alle vom Internationalen Grundschulzweig der Schuldorfs) wurde mit 9 MP und 15 BP klar 2.

In der WK IV ging die Teilnahme auch vom Internationalen Schulzweig aus. Hier gelang es jedoch kurzfristig, Schülerinnen und Schüler vom Gymnasialzweig anzusprechen und mit einzubeziehen und auf dieser Basis 2 Teams starten zu lassen. Team 1 mit dem Hessischen Vizemeister der U12 Jonas Riemann, Finn und Iris Bender (alle SK Bickenbach) sowie Alex DeBoer vom Schachforum wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 10 MP und 18 von 20 möglichen BP klar.

Team 2 mit Julian Merz vom Schachforum, Alexander Heizenreder und Robin van Herwijnen vom SK Bickenbach sowie dem vereinslosen Simon Theis erzielte 5 MP, 10 BP und wurde damit 4. Hierbei überzeugte Julian, der nur gegen Jonas Riemann verlor und somit 4 BP erspielte.

Aktuelle Termine

bis auf weiteres
kein Trainingsbetrieb
im Schlösschen

 

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein