19.01.2019 Claus-Koepke-Gedächtnisturnier 2. Tag

5 Jugendliche (Alan Fritsche, Mark Löchner, Julian und Leander Merz sowie Leo Kontstantinov) und 2 Erwachsene (Heinz-Friedrich Cors und Pascal Müller) spielen dieses Jahr in Gernsheim mit. Nach 3/5 Runden haben 4 von Ihnen 2 Punkte, die anderen haben 1 Punkt - ein erstaunlicher und schöner Zwischenstand vor dem abschließenden Sonntag.

Wenn 7/38 aus einem Verein sind, gibt es natürlich auch vereinsinterne Duelle. Das bekommt bis jetzt vor allem Leo zu spüren, der in der 1. Runde gleich gegen Alan kam und morgen Vormittag auf Julian trifft.

Interessante Gegner hat Alan, der nach seinem Sieg gegen Leo gegen den an 3 gesetzten Jens Will aus Gernsheim gelost wurde. Seinen 2. Punkt holte er in Runde 3 gegen Kathrin Peschk aus Groß-Gerau. Morgen trifft er nun auf die Nummer 2 der Setzliste, Steffen Heß aus Groß-Zimmern.

Neben ihm und den beiden Erwachsenen hat auch Mark bereits 2 Partien gewonnen, davon eine erneut gegen einen nominell stärkeren Spieler. Morgen trifft er auf Tobi Kühner aus Gernsheim.

Julian wurde gleich in der 1. Runde weit nach oben gelost und startete gegen Kevin Mao. Nach einem Sieg in Runde 2, traf er in Runde 3 auf den Thüringer U12-Kaderspieler Adrian Niederdorfer aus Erfurt und unterlag.

Auch Leander hatte die stärkeren Gegner in Runde 1 und 3 und punktete dementsprechend in der 2.

Aktuelle Termine

  • 25.11. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 25.11. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 19:30 Bessunger Schachpokal, 4. Runde
  • 02.12. 20:00 Erwachsenentraining bei Torsten
  • 09.12. 19:30 Bessunger Schachpokal, 5. Runde
  • 16.12. Weihnachtsfeier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 2G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein