15.04.2019 ZL 1. Tag U12-U18

Nachzutragen ist, dass Diego in seiner letzten Runde noch einen halben Punkt geholt hat. Die "Großen" sind gestern angereist. Los ging es für sie ganz entspannt mit einem Gesellschaftsspielabend bevor heute für alle Altersklassen eine Doppelrunde angesagt war.

Am höchsten gesetzt von unseren Teilnehmenden ist Friederike Tampe im Mädchenturnier auf Rang 3. Hochmotiviert hat sie heute beide Partien gewonnen und trifft morgen schon auf die vor ihr platzierte Katharina Reinecke aus Langen. Daumen drücken!!!!!

Auch gut in ihr Turnier gekommen sind unsere beiden U12er: Leander Merz und Dominik Dill. Beide waren in der 1. Runde favorisiert und gewannen ihre Partien. Stark ist, dass beide in der nächsten Runde auch einen halben Punkt holten, wobei insbesondere Dominik eine nominell deutlich stärkere Gegnerin hatte.

Weit hinten gesetzt ist Julian Merz im U14-Turnier. Er startete mit einer leider sehr schnellen Niederlage, konnte dann aber die 2. Runde gegen einen Gegner auf Augenhöhe für sich entscheiden.

5 Spieler haben wir im Open. Michael Volkov ist an 7 gesetzt, wird dem aber absolut nicht gerecht mit 2 Niederlagen. Jonas Zeng und Mark Löchner haben ihre erste Runde gewonnen und wurden dann weit nach vorne gelost. Mark stand zunächst sogar besser als sein Gegner,der an 4 gesetzte Ole Pomrehn. Doch einem Bauernverlust folgten mehrere Fehler und somit der Partieverlust. Auch Jonas hat verloren. Allerdings hatte er auch den an 2 gesetzten Lucas Schneider am Brett.

Aus der unteren Hälfte ins Turnier gestartet sind Leo Konstantinov und Marwin Erlacher, so dass ihre Niederlagen in der 1. Runde nicht dramatisch sind. Während Leo in Runde 2 seinen ersten Punkt holte, wartet Marwin darauf noch.

Als Betreuer ist jetzt Timo Wiewesiek vor Ort, um mit den unseren Teilnehmern zu analysieren und soweit möglich auch vorzubereiten. Ihm verdanke ich auch die Infos.

Wir wünschen all unsren Teilnehmenden viel Erfolg und eine schöne Zeit.

Aktuelle Termine

  • 25.11. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 25.11. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 19:30 Bessunger Schachpokal, 4. Runde
  • 02.12. 20:00 Erwachsenentraining bei Torsten
  • 09.12. 19:30 Bessunger Schachpokal, 5. Runde
  • 16.12. Weihnachtsfeier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 2G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein