18.01.2020 Jugend-Grand-Prix Babenhausen

An diesem Samstag war das letzte Turnier der JGP Serie im Bezirk von 2019, welches wegen terminlichen Problemen 2020 abgehalten wurde.
Wir haben 10 von 53 Teilnehmer_innen gestellt, es war also fast wie ein Heimspiel. Ein großes Lob an dieser Stelle geht an die Verantwortlichen in Babenhausen für die Organisation und den Spaß, der bei dem Turnier immer zugegen war.

Was die Ergebnisse angeht, können wir äußerst zufrieden sein: Leo und Niklas belegten die Plätze 2 und 3 im U14. Leo bekam auffällig viele Damen durch Gegner geopfert, auch Niklas kann sehr zufrieden sein. Die U14 spielte mit der U20 zusammen, sodass alle mal Punkte an Justus abgeben mussten.
Bela belegte den 1. Platz im U12, wobei er sich in einem äußerst ausgeglichenen Endspiel gegen Juliane Fischer durchsetzte, allerdings direkt danach gegen Henning verlor.
Ferdinand wurde 1. im U8 Turnier. Für ihn bedeutete das auch den 1. Platz über die gesamte Serie, wobei dies durch die 2. Wertung gegenüber Panagiotis aus Langen entschieden wurde. Im direkten Duell konnte Ferdinand in einer sehr wechselseitigen, nerven-kostendenden Partie das erste Mal gegen Panagiotis gewinnen, wobei die Technik im Bauernendspiel makellos war.
Die U20 gewann erwartungsgemäß Justus aus Babenhausen, die U10 ging an Nico aus Gernsheim, welcher in der letzten Runde gegen Bela schnell Remis schob, da er eh uneinholbar war.

Vor und nach den eigenen Partien gabs viele Unterhaltungsmöglichkeiten, bei unseren hießen die beliebtesten Klettern, Blitzen und Handy. Im Weiterlesen-Bereich gibt es einige Bilder.

 

Aktuelle Termine

20.02.2020 Training
Jonas Tibke 19:30 Uhr

27.02.2020 Training
IM Bogdan Grabarczyk 19:30 Uhr

05.03.2020 Offene Vereinsmeisterschaft 2020 1. Runde 19:30 Uhr

08.03.2020 Mannschaften
7 / 9. Runde 2019/2020

12.03.2020 Jugendblitzturnier
2. Runde 17:30 Uhr

12.03.2020 Blitzturnier 2. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

22.03.2020 Mannschaften
8 / 10. Runde 2019/2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein