28.05.2023 Pfingst-Jugendopen Tag 2

Auch der zweite Tag des Pfingst-Jugendopens lief für uns ausgezeichnet. Mark und Jaro liegen nach 5 Runden bei jeweils 3½ Punkten und stehen damit beide im oberen Tabellenviertel. Für Mark bedeutet das zeitgleich eine Platzierung in der Spitzengruppe der U20.

Realistische Chancen auf eine Treppchenplatzierung im B-Turnier kann sich fast noch die Hälfte unserer Teilnehmer machen. Hier hat niemand mehr volle Punktzahl, aber eine Spitzengruppe von 8 Spielern führt mit 4½ Punkten das Feld an. Darunter sind mit Lucas, Julian und Nik gleich drei vom Schachforum. Mit einem halben Punkt Abstand folgen  dahinter Dominik, Len und Illia (Platz 2 in der U10). Mohamad steht bei 3½ Punkten, Kyo und Zein bei je 3. Jeweils 2 Punkte haben Kilian und Joey erspielt und da Joey noch in der U8 ist, entspricht das dem dritten Platz in seiner Altersklasse. Nur Lian ging heute leider leer aus und steht noch bei einem Punkt, aber da ist morgen sicher noch was drin.

Die tollen Ergebnisse machen sich auch in den Paarungen bemerkbar: Morgen spielen wir an den Brettern 1, 3, 4, 6, 7 und 8 − überraschend, dass es keine vereinsinterne Paarung gibt. Ausgezeichnet stehen wir natürlich auch in der Mannschaftswertung da. Hier werden jeweils 4 Spieler eines Vereins zusammengefasst und die Punkte addiert: Wer aus dem Verein in die Mannschaft kommt, wird nicht vor dem Turnier festgelegt, sondern richtet sich ausschließlich nach der Endplatzierung. Im A-Turnier können Mark und Jaro zu zweit natürlich nichts reißen, aber unsere erste Mannschaft im B-Turnier führt das Feld mit zwei Punkten Vorsprung an. Die zweite Mannschaft steht nach der aktuellen Liste ganz knapp auf Platz 4, könnte sich aber mit etwas Glück auch noch ein oder zwei Plätze vorarbeiten.

Zwischen den Runden blieb wie immer Zeit für Analysen, Fußball, Kartenspiele und den Wasserspielplatz.

analyse

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein