18.05.2024 Gernsheimer Pfingst-Jugend-Open − Tag 1

Dieses Jahr sind wir mit 17 Teilnehmern beim Gernsheimer Pfingst-Jugendopen vertreten, 9 im A-Turnier und 8 im B-Turnier. Oftmals gibt es in Schweizer-System-Turnieren ja noch nicht so viele unerwartete Ergebnisse in den ersten beiden Runden, aber gerade im beschleunigten B-Turnier kann das dieses Jahr wohl niemand behaupten: Von den Startranglistenplätzen 1 bis 10 ist hier beispielsweise gerade einmal einer übrig geblieben, der beide Partien für sich entscheiden konnte.

 

Unsere Punktausbeute am Ende des ersten Tages:

B-Turnier:

  • 2 Punkte: Boyi, Philipp T,
  • 1½ Punkte: Janosch, Philipp H
  • 1 Punkt: Emil, Lian, Zhuoyi
  • 0 Punkte: Leen

A-Turnier:

  • 2 Punkte: Mark
  • 1½ Punkte: Jaro
  • 1 Punkt: Leander, Lucas, Michael
  • ½ Punkt: Dominik, Medhansh
  • 0 Punkte: Alex, Len

Aber da kann sich natürlich in den 5 Runden morgen und übermorgen noch eine Menge ändern. Ein bisschen Pech haben wir nur mit den Paarungen für die dritte Runde: Im A-Turnier haben wir mit Medhansh − Dominik und Len − Alex gleich zwei vereinsinterne Duelle.

Die freie Zeit zwischen den Runden haben wir fleißig genutzt, um Partien zu analysieren, verschiedene Spiele zu spielen, den Spielplatz unsicher zu machen und uns beim Fußball auszupowern. Na ja, zumindest bis zum Wolkenbruch am Nachmittag, der dafür sorgte, dass innerhalb von Sekunden alle Zuflucht im Trockenen gesucht haben ;-)

Auch für morgen sieht der Wetterbericht noch nicht rosig aus, aber wenigstens für den Pfingstmontag rechnen wieder mit Top-Wetter.

Hier ein paar Bilder unserer Kinder/Jugendlichen an den Brettern:

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein