13.07.2019 Hessischer Viererpokal

Am Sonntag war die Mannschaft aus Bensheim bei uns zu Gast im hessichen Viererpokal. Die erste Runde durfen wir aussetzen, jetzt gings ran.

Alex hatte keinen Gegner und ist nach der Karenzzeit nach Hause. Mein Gegner war durchgehend einen Zug schneller als ich mit seinen Plänen, ich habe aus Verzweiflung einen Bauern geopfert, sodass es ein spannendes Spiel mit jeweils Dame, Turm, Leichtfigur und Bauer auf der 7. Reihe wurde. Ich war trotzdem zu langsam und habe verloren. Kurz danach war Timo fertig, der ein wenig komisch aus der Eröffnung kam. Als er meinte, eben würde es besser, hat er einen Bauern eingestellt und auch verloren. Ein wenig später hat sich Jakob in einer sehr scharfen Partie matt setzen lassen, sodass es am Ende 1:3 stand und wir verloren haben.

Aktuelle Termine

  • 25.11. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 25.11. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 25.11. 19:30 Bessunger Schachpokal, 4. Runde
  • 02.12. 20:00 Erwachsenentraining bei Torsten
  • 09.12. 19:30 Bessunger Schachpokal, 5. Runde
  • 16.12. Weihnachtsfeier

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Im Schlösschen gilt Maskenpflicht und die 2G-Regel.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein