06.05.2018 DSSM 2018 WK II: letzter Spieltag

Die Deutschen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften sind beendet. Durch einen 3,5:0,5-Sieg in der letzten Runde konnten wir uns noch auf Platz 14 verbessern und landeten damit einen Rang vor unserem Setzlistenplatz - ein akzeptables Ergebnis. Besonders Alan hat mit 6 Siegen und einem Remis aus 7 Spielen ein ausgezeichnetes Turnier gespielt und gewann damit die Brettwertung an Brett 3.

Turniersieger in der WK II wurde die Arnoldischule Gotha mit der besseren Feinwertung vor dem Privaten Brecht Gymnasium aus Hamburg. In der WK III und der WK M setzten sich die Mannschaften des Georg-Cantor-Gymnasiums Halle durch. In der WK III spielte das hessische Team aus Oberursel noch bis zur letzten Runde mit um den Turniersieg, verlor aber leider heute und fiel daher auf den vierten Platz zurück.

Nach der Siegerehrung machten wir uns auf den Heimweg nach Darmstadt, wo wir gegen 22:00 Uhr ankamen.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein