24.10.2019ff Anmeldungen zum Bessunger Schachpokal

Dies ist die Liste der Voranmeldungen zum 7. Bessunger Schachpokal. Weitere Anmeldungen nehme ich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

  1. Yalcin, Alparslan - SC Kitzingen - DWZ 2145
  2. Tibke, Jonas - Schachforum Darmstadt - DWZ 1937
  3. Müller, Ralf - Schachforum Darmstadt - DWZ 1911
  4. Brückmann, Gerd - SV Anderssen Arolsen - DWZ 1891
  5. Schönwelski, Ralph - Heimbach-Weis - DWZ 1745
  6. Remscheid, Torsten - Schachforum Darmstadt - DWZ 1701
  7. Gärtner, Peter - Sfr.Mainz 1928 - DWZ 1669
  8. Blanquett, Jan - Rochade Hünfeld - DWZ 1619
  9. Pauli, Walter - Schachforum Darmstadt - DWZ 1602
  10. Schneider, Hermann - Schachforum Darmstadt - DWZ 1580
  11. Brockmann, Marcus - Schachforum Darmstadt - DWZ 1547
  12. Piepenhagen, Matthias - Schachforum Darmstadt- DWZ 1367

(Stand: 22.10.2019)

24.10.2019ff 7. Bessunger Schachpokal

Ende Oktober beginnt die 7. Auflage des Bessunger Schachpokals. Gespielt werden 5 Runden an 5 Donnerstagen bis Mitte Dezember mit 90 Minuten + 15 Minuten ab dem 41. Zug pro Spieler und Partie. Eingeladen sind alle Schachspieler und -spielerinnen unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Um Teilnehmerlisten, Paarungen, Ranglisten und Partien veröffentlichen zu dürfen, bitte ich alle vereinsfremden Teilnehmer und alle Vereinsmitglieder, die noch keine Einwilligung in die Datenverarbeitung unterschrieben haben, um eine Bestätigung im Rahmen der Anmeldung, dass die entsprechenden Daten veröffentlicht werden dürfen.

Ich freue mich über Anmeldungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier gehts zur kompletten Ausschreibung:

13.12.18 Partien des Bessunger Schachpokals

Und nun wie versprochen noch die Partiemitschriften des Bessunger Schachpokals. Von einigen nach- oder vorgespielten Partien habe ich nur das Ergebnis bekommen, aber keinen Partieverlauf. Sollten diese Partien noch nachgereicht werden, kann ich sie noch digitalisieren und hochladen. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Nachspielen der übrigen Partien.

13.12.18 Ende des Bessunger Schachpokals

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wieder einmal endet der Bessunger Schachpokal. In einem spannenden Finale konnte sich Gerd Brückmann in der Finalrunde gegen den nun Zweitplatzierten Wolfgang Ebert durchsetzen und ist mit 4,5 Punkten aus 5 Partien Pokalsieger 2018. Punktgleich zum zweiten Platz folgen auf den Rängen 3 bis 6 mit je 3,5 Punkten Benno Seehaus, Timo Wiewesiek, Ralph Schönwelski und Jan Blanquett. Der Ratingpreis geht an Matthias Piepenhagen (3 Punkte) und der U20-Preis an Alexander Röth (2,5 Punkte).

Ich habe circa drei Viertel der Partien zum Nachspielen eingegeben. Diese werde ich hier veröffentlichen, sobald ich fertig geworden bin. Die DWZ-Auswertung verzögert sich leider aufgrund technischer Probleme etwas.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für spannende und faire Partien.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, viele zur Offenen Vereinsmeisterschaft begrüßen zu dürfen, die im nächsten Frühjahr stattfinden wird.

30.11.18 Bessunger Schachpokal 4. Runde

Nun habe ich alle Ergebnisse der vierten Runde erhalten und die fünfte Runde vollständig ausgelost. Eine Partie wurde bereits vorgespielt. Die fünfte Runde findet am 13.12. um 19:30 Uhr statt.

Aktuelle Termine

24.10. Bessunger Schachpokal 1. Runde

27.10.2019 Mannschaften
2 / 3..Runde 2019/2020

10.11.2019 Mannschaften
3 / 4..Runde 2019/2020

14.11.2019 Blitzturnier 10. Runde
20:00 Uhr (19:55 Uhr Ms.)

Winterpause:
23.12.2019 - 03.01.2020

 

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein