06.05.2023 Hessische Blitz-Mannschaftsmeisterschaften

Nachdem wir vor zwei Wochen die Bezirks-Blitzmannschaftsmeisterschaften für uns entscheiden konnten, stand heute das Hessenfinale an. Es spielten Gregor an 1, Jonas an 2, Uwe an 3 und Timo an 4 − Bela, der uns auf Bezirksniveau noch verstärkte, fiel leider krankheitsbedingt aus.

Nach einem starken Start waren wir nach 7 Runden mit 5 Siegen und 2 Remis auch noch ganz oben mit dabei, allerdings hatten wir bis dahin auch ein vergleichsweise einfaches Programm. Gegen die stärkeren Mannschaften ließen wir dann in den Folgerunden doch noch Federn, sodass wir am Ende mit 21−19 Mannschaftspunkten auf Platz 11 von 21 genau in der Mitte landeten. Direkt hinter uns folgten die anderen Starkenburger Mannschaften Gernsheim 2 und Langen, gegen die wir beide 2−2 gespielt hatten. Topscorer war Timo, der mit 12 Siegen und 4 Remispartien einen wesentlichen Teil zu den meisten Mannschaftspunkten beisteuerte.

Sehr beeindruckend war das Ergebnis von Gernsheim 1, die zwar gegen ihre eigene zweite Mannschaft nicht über ein Remis hinaus kamen, aber mit 34−6 Mannschaftspunkten in einem knappen Fernduell am Ende tatsächlich auf den ersten Platz kamen. Von uns gibt es einen herzlichen Glückwunsch zum Hessentitel und wir wünschen natürlich viel Erfolg auf den Deutschen Meisterschaften in fünf Wochen.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein