03.10.2011 Bezirkseinzelmeisterschaft Finaltag

Jonas ist Bezirkseinzelmeister U16Smile! Herzlichen Glückwunsch. Bester Spieler des Schachforums war Marian, der am Ende 4 1/2 Punkte sein eigen nennen konnte. Er beendete somit das Turnier entsprechend seinem Setzlistenplatz auf Rang 6,  konnte jedoch keinen Titel gewinnen, da er zu jung istSurprised.

Während Marian vormittags gegen Christian Mühlbach ein remis erzielte, verloren Jonas und Lars ihre Partien, was dazu führte, dass sie in der abschließenden Runde aufeinander trafen. Der Punkt ging an Jonas und somit auch der Titel, während Lars ins Mittelfeld abrutschte.

Alle weiteren Ergebnisse können der Endtabelle auf der Bezirkshomepage entnommen werden.

Am Ende bleibt zu sagen, was wir von Anfang an gedacht haben: Schade, dass Jugend- und Erwachsenenmeisterschaft zusammengelegt wurden. Die Attraktivität des Turniers hat es offensichtlich nicht wie erhofft gesteigert. 35 Teilnehmer war keine überragende Beteiligung. Im Gegenteil: so mancher regelmäßiger Teilnehmer der vergangenen Jahre fehlte am Wochenende. Als Jugendleiterin finde ich es nicht sinnvoll, dass die Jugendtitel nicht unter Jugendlichen ausgespielt werden. Mal ganz abgesehen davon, dass es zum Einen Doppelpreise gab und zum anderen wirklich so eine bizarre Situation eintrat, dass der 11jährige Marian auf Rang 6(!!!!) ohne Preis ausging, während ältere Spieler auf den Plätzen 11 ff. Pokale und Preisgelder für Jugendtitel erhielten. So was gab es bei Turnieren, die ich mitgekriegt habe, noch nie.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein