20.05.2012 Schachjugendfreizeit 4. Tag

Das Zimmer unten rechts (die Jungs, die immer zügig geschlafen haben, wenn wir Bettruhe verordnet haben) war heute morgen früh munter und hat ganz unaufgefordert seine Sachen gepackt, die Betten abgezogen, das Zimmer gekehrt und den Müll raus gebrachtSmile. Echt klasse, die Jungs!

Nach dem Frühstück (am Sonntag eine halbe Stunde später als üblich) musste das ganze "Schlafhaus" geleert und besenrein hinterlassen werden. Dann ging es munter zu: Zum Abschluss der Freizeit spielten die Jungs ein 5 rundiges Kondi-Blitz-Turnier, an dem Lars außer Konkurrenz teil nahm, damit wir eine gerade Anzahl an Teilnehmern hatten. Erwartungsgemäß holte er 5 aus 5, gefolgt von Sven, der somit den Preis für den 1. Platz erhielt.

frzt2012m frzt2012o frzt2012p

(v.l.n.r. Kondiblitz, an der Bushaltestelle Ernsthofen Mitte, neben Schachmaterial das wichtigste Spielgerät der Freizeit: der Zauberwürfel - ständig waren Jungs um Jonas T. geschart, um von ihm zu lernen, den Würfel gezielt richtig zu drehen) 

 

Kurz nach dem Mittagessen kam Iris' Mann, um das Gepäck nach Darmstadt zurück zu bringen. Danach ging es mit kleinem Umweg zurück zur Bushaltestelle, da noch reichlich Zeit bis zu Abfahrt des Busses war. Mit entspannter Rückfahrt (zwei waren so entspannt, dass sie eingeschlafen sind) endete unsere 1. Schüler-Jugend-Freizeit.

Die Jungs hatten heute Morgen die Möglichkeit anonym anzukreuzen, ob sie wieder auf Freizeit fahren möchten und wenn ja, ob wieder nach Ernsthofen: Niemand wollte nicht wieder fahren, die Meisten wieder nach Ernsthofen. Zwei ließen offen, wohin es nächstes Mal gehen soll.

Auch wir Betreuer (inkl. Jonas und Lars) haben die Tage mit der Gruppe genossen und haben fest vor, auch 2013 eine Freizeit anzubieten.

Herzlichen Dank an Volker, Rainer, Jonas und Lars fürs Mitwirken und an alle Teilnehmer, die immer alles motiviert mitgemacht haben (wenn man mal von der Bettruhe absieht... Das hat leider nicht an allen Abenden in allen Zimmern geklappt...), so dass wir die ganze Zeit eine tolle Stimmung hatten, und letztlich an das Team vom kjh: Das Gelände ist toll. Es kamen fast nur Gerichte auf den Tisch, mit denen man Kinder richtig glücklich macht (Spaghetti Bolognese, Pizza, Schnitzel und Pommes, 2 x Eis zum Nachtisch...) und auch Extrawünsche waren kein Problem.

Das Gruppenfoto (extra Artikel) haben wir leider erst heute gemacht. Daher fehlen Ferdinand, Finn und Joschi, die aus terminlichen Gründen nicht ganz bis zum Schluss dabei sein konnten.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein