08.09.2012 Hess. Mannschaftsmeisterschaft U10

Ein aufregender Turniertag bei der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft U10 liegt hinter unseren 4 Spielern:

Michael, Sven, Jonas Z. und Malte. Sie erreichten mit 8 Mannschaftspunkten und 16 Brettpunkten aus 7 Runden den 6. Platz. Die Jungs haben alle gut gespielt und jeder konnte punkten: Michael erreichte am 1. Brett 4 aus 7, Sven und Jonas - letzterer trotz heftiger Blitzpartien Frown - 3,5 aus 7 und Malte, der sich heute wirklich Zeit ließ und sehr konzentriert spielte, schaffte 5 aus 7 Smile. Eine wirklich tolle Leistung unserer Jungs!!!

Für Aufregung bei uns Betreuern sorgte Sven, dem es vormittags nicht gut ging: in Runde 1 punktete er, nachdem er verspätet ans Brett kam, Runde 2 musste er vorzeitig beenden, aber nicht ohne vorher mit der Gegnerin noch Remis zu vereinbarenSurprised, in der 3. Runde musste er dann pausieren, so dass das 2. Brett gegen den Frankfurter TV - den späteren Sieger - unbesetzt blieb. Die drei Mitspieler ließen sich dadurch aber glücklicherweise nicht aus der Ruhe bringen. Nach der Mittagspause ging es ihm glücklicherweise wieder gut, so dass wir die übrigen 4 Runden mit kompletter Mannschaft antreten konnten. Vor der Schlussrunde lag unser Team sogar auf dem 3. Platz, den es aber gegen den späteren Vizemeister nicht halten konnte. Die Schlusstabelle ist auf der Seite der Hessischen Schachjugend zu finden. Ein Dank auch an den Veranstalter - den SV 1920 Kelsterbach - für tolle Räumlichkeiten und beste Verpflegung.

13_MM_U10

 

 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein