03.10.2012 Bezirkseinzelmeisterschaft Finaltag

Lars startete hochmotiviert in den Tag und erzielte ein Remis gegen Steffen Hess. Aber leider konnte er die Chance auf 2 Preise nicht nutzen und unterlag nachmittags Ali Özden Özdemir, der somit selbst den Preis für Rang 5 und für die Ratinggruppe bis 1600 in Empfang nehmen konnte. Für Lars war es am Ende Rang 7, durchaus ein Erfolg, aber doch enttäuschend nach den Chancen vom Vormittag.

Für Jonas lief es weiter nicht. Er hat heute 2 x verloren, die Nachmittagspartie gegen Ferdinand. Für Ferdinand war es dementsprechend ein tolles Turnier. Am Ende hatte er - wie Lars - 3,5 Punkte erzielt, Rang 11 und erhielt dafür den Ratingpreis bis 1400.Smile

Drittbester Spieler des Schachforums war unser einziger erwachsener Teilnehmer, Thomas Hassel mit 3 Punkten auf Rang 17. Alexander blieb bei enttäuschenden 2 Punkten - Rang 23. Friederike erreichte auch 2 Punkte. Da es für die Bezirksmeisterin zwar kein Preisgeld, aber doch einen Pokal gab, musste sie gegen die punktgleiche Jessica Wöhl einen Stichkampf ausführen. Gespielt wurden 2 Blitzpartien mit vertauschten Farben. Friederike, die sichtlich müde war, hat beide verloren. Somit ist Jessica Bezirksmeisterin.

Ardalan, der ein sehr schönes Turnier gespielt hat (keine Partie weggeworfen, immer ruhig und lange gespielt, aber doch mangels Endspielerfahrung öfter verloren) konnte am Nachmittag Günter Junkers besiegen und beendete somit sein erstes Turnier mit 1,5 Punkten auf dem vorletzten Rang und wird direkt eine DWZ erhalten.Smile


Aktuelle Informationen

  • 15.07.−23.08. Sommerferien − kein reguläres Kinder- und Jugendtraining
  • 15.07. 19:30−22:00 Anfängerkurs
  • 15.07. 20:00 Monatsschnellturnier
  • 18.07. 16:00−19:00 Kondiblitzturnier
  • 18.07. 20:00 Analyseabend mit Jonas Lenz
  • 25.07. 16:00−19:00 Spielenachmittag
  • 25.07. 20:00 Training bei Jonas
  • 26.07.−28.07. GRS-Open in Ober-Ramstadt
  • 01.08. 16:00−19:00 Variantenturnier
  • 05.08.−23.08. Schließzeit − das Schlösschen bleibt zu

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein