28.12.2013 DVM Runde 4

Nach den beiden Siegen in Folge rangieren unsere Jungs vorübergehend auf Platz 6. Das bedeutete zugleich, dass die Nachmittagsrunde schwerer werden würde. Gegner ist jetzt das Team der SF Sasbach.

Die Partie an Brett 4 war vergleichsweise schnell zu Ende. Bei zu schnellem Spiel auf beiden Seiten galt der alte Grundsatz "der letzte Fehler verliert". Nachdem er einen Turm zurück lag, spielte Ferdinands Gegner ungenau und eröffnete eine Chance den Nachteil zu verringern. Doch Ferdinand sah diese Möglichkeit nicht und verlor.

Alexander war super aus der Eröffnung gekommen. In einer schlüssigen Zugfolge wickelten beide in ein Endspiel ab, in dem er einen Mehrbauern hatte. An dieser Stelle musste er sich entscheiden, ob er bereits richtig ins Endspiel geht und mit dem König Richtung Bauern und Mitte wandert oder den König erst mal noch bedeckt hält. Er entschied sich für Ersteres. Das war leider die falsche Entscheidung. Schade. Denn ansonsten war es eine richtig gute Partie gegen einen deutlich stärkeren Gegner.

Inzwischen (17.50 Uhr) ist auch Julius' Partie zu Ende. Er spielte remis. 18.00 Uhr: Marian ebenso - also immerhin ein Punkt gegen eine deutlich stärkere Mannschaft. Für Marians Gegner ist es übrigens das 1. Mal in diesem Turnier, dass er nicht gewonnen hat.

Ingesamt geht die Leistung so in Ordnung, wobei Alexander wirklich bedauert, dass er seinen Vorteil nicht ausnutzen konnte.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein