29.12.2013 DVM Runde 5

Eigentlich sollte heute Morgen wieder ein Sieg her gegen die nominell ungefähr gleich starken Regensburger. Dabei war uns sehr wohl bewusst, dass diese Team Potential für Überraschungen hat. Immerhin hatten sie in der 1. Runde als einzige Mannschaft aus der 2. Hälfte der Setzliste dem Team meiner Leipziger Zimmerkollegin einen schlechten Start beschert.

Dennoch sah zunächst alles o.k. aus. Die Eröffnungsstellungen entsprachen weitestgehend dem, was Sebastian mit den Jungs vorbereitet hatte. Marian hatte eine etwas andere Variante auf dem Brett als erwartet. Alexander spielte was anderes als zuletzt besprochen. Die Eröffnung war trotzdem im Rahmen, aber dann patzte er ziemlich bald eine Figur ein und verlor leider schnell. Marian wurde zunächst von seinem Gegner völlig überspielt, holte aber mit Glück einen Punkt. Julius hat es zu direkt versucht zu gewinnen und leider verloren. Ferdinand konnte seinen Mehrbauern im Endspiel nicht halten, hielt aber immerhin noch remis. 1,5:2,5. Nicht, was wir erhofft hatten, aber für den Spielverlauf o.k.

Das heißt natürlich, dass sie nun vermutlich gegen ein nominell stärkeres Team punkten müssen, um im Mittelfeld zu bleiben....

 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein