16.04.2014 Zentrales Lager 6. Tag

Heute hat Malte einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg eingefahren. Michael hat remis gespielt und liegt jetzt ebenso bei 3 Punkten wie Sven, der gegen einen deutlich stärkeren Gegner verloren hat.

Marian hat gegen Anton Peter gewonnen und gegen den an 1 gesetzten Vincent Spitzl aus Roßdorf remis gespielt. Zur Zeit hat er als Einziger Spieler in der U14 3 1/2 Punkte. Morgen trifft er auf Maurice Schirra, den letzten Gegner aus der starken Hessen-Kader-Clique, der er selbst auch angehört.

Auch Julius zeigt bis jetzt, was er kann. Er liegt punktgleich mit dem Favoriten Wladislaw Galkin (auch Ladja Roßdorf) auf Rang 2, wobei ihn nur 0,5 Punkte in der Drittwertung vom Führenden trennen.

Beide haben bis jetzt 1/2 Brettpunkt abgegeben - Julius heute in Runde 3 gegen Murat Diyap, Wladi gestern in Runde 2 gegen Henry Böddeker. Die neue Auslosung ist noch nicht raus, aber vermutlich werden die beiden morgen aufeinander treffen - vielleicht ein frühes Endspiel.

Jonas und Lars haben heute je 1,5/2 geholt. Hoffentlich treffen sie morgen nicht aufeinander. Timo hat 2 x remis gespielt. Er ist bis jetzt der Remiskönig der U18 mit 4 halben Punkten. Alexander ging leider leer aus. Sofern Phuong-Baö Pham-Tran (FTV), der bereits 3 Runden kampflos verloren hat, weiter fehlt, wird er wohl morgen keinen Gegner haben...

Die Mädels haben heute morgen beide gewonnen, was bei den Paarungen keine Selbstverständlichkeit war, und in der 4. Runde gegeneinander remis gespielt. Friederike wird sich morgen strecken müssen gegen Yvonne Mao. Katharina sollte den Punkt gegen Netta Hietala holen.

Beim Tandemturnier gestern Abend waren unsere Jungs übrigens recht erfolgreich dabei: Klare Sieger wurden Marian mit seinem Teampartner Henrik Rothermel (Gernsheim). Den 3. Platz erspielte sich Timo gemeinsam mit Nivesh Jayakuwar. Lars und Alexander wurden 7. Ob noch jemand dabei war, konnte ich aus den Teamnamen leider nicht ersehen.

Aber gefunden habe ich noch, dass gestern die ersten "schönsten Partien" vorgeführt wurden - eine von beiden war Julius' Partie (nachzulesen im "en passant" vom 15.04. auf der Homepage der Hessischen Schachjugend).

Inzwischen sind dort auch die neuen Paarungen für die U18 online:

wie erwartet: Wladi - Julius an Brett 1
Jonas gegen die Nr. 2 der Setzliste Tom Elliot Hebbering
Lars gegen die Nr. 5 der Setzliste Henry Böddeker
Timo gegen seinen Tandempartner Nivesh
Alexander gegen den gestern und heute fehlenden Phuong-Bao

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein