28.03.2015 Zentrales Lager 1. und 2. Tag

Am gestrigen Freitag hat das Zentrale Lager (Hessische Jugendeinzelmeisterschaften) in Bad Homburg begonnen. Erstmals ist das Schachforum auch im Freizeitteam der Hessischen Schachjugend vertreten: Lars Dittmar und unser passives Mitglied Jonas Lenz arbeiten mit.

Los ging es mit den Jüngsten. Von unserem Verein spielen Alex DeBoer und Niklas Nebel in der U10. Nach 3 Runden hat Alex bereits 2 Punkte erzielt yesund spielt in der jetzt (18.45 Uhr) beginnenden Runde an Brett 6 gegen den 5. der Setzliste Luis Börkey. Niklas, der erstmals ein Turnier mit langer Bedenkzeit mitspielt, wartet noch auf seinen ersten Erfolg.

Deutlich besser lief es für ihn beim Blitz heute Nachmittag. Mit 5,5/11 wurde er 20. unter den 36 Teilnehmenden. Alex erzielte 5 Punkte und belegte Rang 26.

Alle Tabellen, Berichte und Fotos gibt es auf den Seiten der Hessischen Schachjugend.

Nachtrag um 22.45 Uhr: In der Abendrunde hat auch Niklas seinen ersten Punkt geholt. Alex hat verloren.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein