06.04.2016 Zentrales Lager 6. Tag

Beginne ich heute mal mit unseren Top-Scorern - allen voran Jonas Zeng, der mit einem weiteren Sieg und nun 3,5 Punkten im U17Open aktuell auf Rang 2 platziert ist. Morgen trifft er auf den einzigen Spieler, der noch eine weiße Weste hat (in allen offiziellen Altersklassen ist niemand mehr bei 100%), Nick Fromm (Caissa Kassel, 1378 DWZ). Alle anderen haben bereits mindestens einen Punkt abgegeben. Wenn Jonas sein Potential morgen abrufen kann, ist das durchaus was drin. Daumen drücken!

Auch Friederike hat gewonnen, obwohl Mai Linh fast 200 DWZ Punkte mehr hat, rangiert aktuell auf Platz 6. Auch bei ihr heißt es Daumen drücken. Mit Tamar Yukelson hat sie morgen eine Gegnerin auf Augenhöhe.

In der U12 tut sich Malte hervor. Er hat mit seinem heutigen Sieg 2,5/4. Sein nächster Gegner Oliver Deutsch ist wieder nominell einiges stärker. Hoffentlich weiß er das nicht. Wenn er den Respekt vor den DWZ-Zahlen der Gegner ablegen würde, käme er ein ganzes Stück weiter.

Gewonnen hat auch Alexander. Er hat jetzt ebenso 2/4 wie Sven und Michael, die beide gegen ihre nominell deutlich stärkeren Gegner verloren haben. Verloren hat leider auch Marian. Die U16 hat ein sehr breites Feld von richtig starken Spielern (ist quantitativ und qualitativ stärker besetzt als die U18), so dass der Druck an der Spitze sehr hoch ist. Marian trifft morgen auf Tobias Kühner (SK Bickenbach, 1561 DWZ), der sich mit seinen 2,5 Punkten weit in die Spitze geschoben hat, obwohl er "nur" an 13 gesetzt ist.

Heute Nachmittag gibt es zum Ausgleich Fußball für die U12, Schwimmen für die Älteren und Minigolf für alle.

Am Abend muss die U12 zur 5. Runde ran, während die Älteren bowlen gehen dürfen. Wir wünschen U12ern viel Erfolg!

Vom Tandem gestern ist auf dem Fotos der HSJ zu sehen, dass Friederike mit einem anderen Mädchen mitgespielt hat und Jonas Tibke mit einem Pandabären ?!indecision

Die Abendrunde in der U12 war nicht sehr erfolgreich: Malte und Leo haben ihre Partien verloren, Laurin hat gegen Joey Engelhardt (Gernsheim) remis gespielt. Leo und er haben wohl morgen ein Geschwisterpaar an den Brettern.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein