11.08.2017 HZ Toernooi 7. Tag

Heute war Kulturtag: Zu dritt haben wir die Möglichkeit genutzt, die Oranjemolen zu besichtigen, die nur freitags geöffnet ist. Es ist die am nächsten am Meer stehende Deichmühle der Niederlande. Eine wichtige Rolle spielte sie bei der Befreiung der Stadt Vlissingen im 2. Weltkrieg.

Um 12 Uhr waren wir dann zu fünft im halbstündigen Orgelkonzert. 

Ort zum Kartenspielen war dann der Deich in der Nähe der Mühle, weil der Strand deutlich weiter entfernt ist.

Am Abend gab es zunächst 4 Remis: Lars, Johannes, Marian und Katharina. Jonas hat verloren und lange mit seinem Gegner analysiert. Das lag aber vielleicht auch daran, dass es einfach auf deutsch möglich war. Alex hat auch verloren. Friedi hatte schon früh eine klare Gewinnstellung, aber ihr Gegner gab erst auf, als sie einen ihrer 4 Mehrbauern durchgezogen und die Dame geholt hatte.

Fotos von Katharina sind auf der Ausrichterseite unter Fotos Runde 8 zu finden. Friederike und Johannes kann man auf den Bildern der Schlussrunde entdecken.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein