27.-30.12.2019 Frankenthaler Weihnachts-Open

Aus unserer Jugend haben einige beim 6. Frankenthaler Weihnachtsopen teilgenommen. Ein hervorragendes Turnier hat Varun Sirohi gespielt. Als 36. der Setzliste beendete er das C-Turnier auf einem sensationellen 4. Platz. Er holte 5/7 gegen durchweg nominell stärkere Gegner. Das entsprach laut chess-results.com einer Elo-Performance von 1495 bei einer Start-Turnier-Elo von 950yessmiley! [update 6. Jan.: inzwischen ist das Turnier DWZ-ausgewertet: Mit einer Leistung von 1382 erspielte sich Varun ein DWZ-Plus von 291 auf 1241. Herzlichen Glückwunsch!

Auf den Plätzen vor ihm lagen übrigens gute Bekannte: Zweiter der Gruppe C wurde Christopher Melchior, 3. Jannik Sander (beide SK Gernsheim).

Während Varuns Teilnahme für mich überraschend war, wusste ich, dass Anne Lukas mit Mark Löchner und Leo Konstantinov nach Frankenthal fährt, da ich aus beruflichen Gründen dieses Jahr keine Fahrt nach Erfurt o. ä. leiten konnte. Anne (SK Gernsheim) erspielte im A-Turnier 4/7 und belegte Rang 18. Weniger gut lief es für Mark. Er holte im B-Turnier nur 2/7 und ist damit nicht zufrieden. Leo hat heute leider beide Partien verloren und blieb somit im C-Turnier bei 3/7.

Mitgespielt hat auch unser passives Mitglied Tanmay Pai, für den Frankenthal inzwischen räumlich nah ist. Mit 3/7 erspielte er sich mit einer Turnierleistung von 1579 ein DWZ-Plus von immerhin 69 Punkten. Auch ihm: herzlichen Glückwunsch!

Ein weiteres passives Mitglied spielte in Erfurt mit: Marian Can Nothnagel staretete optimal im Meisterturnier. In Runde 3 unterlag er WIM Filiz Osmanodja. Für den Gegner in Runde 4 hätte er nicht so weit reisen müssen: er spielte und siegte gegen Uwe Schupp vom SK Gernsheim. Auf einen weiteren Sieg folgten am Ende 3 Remis. Vermutlich ist er mit 5,5/8 und Rang 14 auch nicht ganz glücklich.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein