09.08.2021 Ferienprogramm: Kletterwald

Mit einem Besuch im Kletterwald hat unser diesjähriges Ferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen im Freien begonnen. 

Treffpunkt war am Jugendstilbad. Von dort liefen wir gemeinsam zum Kletterwald. Spannend war dabei, eine Lücke in der Straßenbahnbaustelle Richtung Lichtwiese zu finden. Nach der Einweisung teilte sich die Gruppe in Kleingruppen und schwirrte auf verschiedene Parcours aus. Bedingung war, dass jeweils ein Volljähriger (Teamer oder Elternteil) dabei ist. Es wurde ein aktiver Tag, an dem alle Beteiligten viel Freude hatten, auch wenn nicht immer alles problemlos geklappt hat. Wir waren in wechselnden Konstellationen unterwegs, so dass die Kinder immer jemanden fanden, der sich mit Ihnen auf den gewünschten Parcours traute.

  

          

Somit waren die 2,5 Stunden im Kletterwald schnell vorüber. Beim Rückweg wählten wir gleich den großen Bogen am Lichtwiesenweg entlang. Herzlich willkommen war ein Zwischenstopp an einer Eisdiele. Und als noch etwas Zeit war, vergnügten sich alle noch ein bisschen auf dem Spielplatz in der Rudolf-Müller-Anlage. Offensichtlich hatten sie noch nicht die Schnauze voll vom Klettern. 

Weiter geht es morgen mit einem Sport- und Spieletag auf dem CVJM-Gelände in Arheilgen.

Aktuelle Informationen

  • 30.06. 16:00−17:00 Eisenbahnturnier
  • 30.06. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 30.06. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 30.06. 20:00 Mitgliederversammlung
  • 02.07.−03.07. Heinerfestpokal
  • 07.07. 19:30 4er-Pokal gegen Gernsheim; parallel dazu freies Spielen
  • 10.07. 09:00 Mannschaftskämpfe
  • 14.07. 20:00 Blitzturnier
  • 17.07. Rheinhessischer DWZ-Cup
  • 21.07. 20:00 Training bei Jonas
  • 22.07.−24.07. Schachokalypse Göttingen (Jugendfreizeit der DSJ)
  • 23.07. Bezirkstag
  • 28.07. 20:00 Schnellschachturnier
  • 29.07.−31.07. DSAM Willingen

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein