01.04.2023 Zentrales Lager − Tag 2

Nach den drei Runden heute stehen alle Schachforum-Kinder mit recht ähnlicher Punktzahl da. Illia führt das Feld mit 2½ Punkten an und hat gegen seinen Gegner morgen auch heute schon im Blitzturnier gewonnen, also ist auch ein Sieg in der nächsten Runde realistisch. Knapp dahinter liegt Sonja mit 2 Punkten. Lian, Marlene und Yunis haben zurzeit alle 1½ Punkte.

Der Tag heute begann für mich definitiv später als für die Kinder, denn bis ich bereit fürs Frühstück war, hatten die Kleinen schon längst die frühen Morgenstunden für kreative Bastelarbeiten genutzt, sodass mich beim ersten Schritt vor die Tür schon kryptische Botschaften erwarteten:

zl2023 aprilapril

Danach ging es mit dicht getaktetem schachlichen Programm weiter: Selbst mit drei Runden in Folge wurde fleißig die Zeit zwischen den Partien für Analysen oder die ein oder andere Runde Tschach genutzt und auch ein paar Tipps und Aufträge für die nächste Runde wurden gerne angenommen. Und alle, denen das immer noch nicht genug Schach für einen Tag war, hatten danach noch die Möglichkeit, das Blitzturnier mitzuspielen.

Von uns nutzte nur Illia die Gelegenheit, weil alle anderen lieber mit dem Freizeitteamern ins Schwimmbad gehen wollten. Und das war auch augenscheinlich die richtige Entscheidung, denn der Schwimmbadbesuch gefiel allen so gut, dass die ganze Gruppe die Zeit etwas aus dem Blick verlor und beinah zu spät zum Abendessen zurück gewesen wäre. Nach dem Abendessen waren dann alle Feuer und Flamme beim Stationenspiel „High Noon“, bei dem in fünf verschiedenen Disziplinen vom Bogenschießen über eine Goldwaschstation bis zu einem Cowboy-Tanz das ganze Wild-West-Programm vertreten war.

Auch für die Betreuer stand nach der Bettruhe für die Kleinen noch ein schachliches Highlight an: Beim Blitzturnier der Eltern, Betreuer und Teamer konnte sich Ljubov, Illias Mutter, mit 5 Siegen und einer Niederlage durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Für die U10er steht morgen schon der letzte Tag an − auf dem Programm stehen noch zwei Turnierrunden, eine Hausrallye und die Siegerehrung, bevor es wieder nach Hause geht.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein