02.04.2023 Zentrales Lager − Tag 3

Heute war fliegender Wechsel beim Zentralen Lager − für die U10er ist das Turnier nun vorbei, für die Älteren hat es gerade erst begonnen. Zum Beginn der sechsten Runde wartete für alle, die sich am Tag davor beim Osterkörbchenbasteln ins Zeug gelegt hatten, eine kleine Osterüberraschung am Brett, bevor bei dann bei der Hausrallye Fragen zu diversen Wilder-Westen-Comics beantwortet werden durften.

In den letzten beiden U10-Runden konnte vor allem Illia unter Beweis stellen, dass er bisher noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hatte. Mit zwei weiteren Siegen, darunter auch einem lange umkämpften Sieg in der längsten Partie der letzten Runde, schob er sich mit 4½ Punkten auf Platz 8 vor − übrigens die gleiche Platzierung wie bei Sonja, denn im Mädchenturnier reichten bereits 3 Punkte für Platz 8. Auch Yunis und Lian konnten noch jeweils einen Punkt erspielen und landeten mit je 2½ Punkten genau hintereinander auf den Plätzen 26 und 27. Marlene ging am letzten Tag leider leer aus und stand am Ende mit 1½ Punkten aus Platz 11.

u10 gruppenbild

(v.l.n.r: Marlene, Sonja, Greta (Marlenes Schwester), Lian, Yunis und Illia) Bei der Siegerehrung durften sich alle über eine Urkunde und eine Süßigkeit als Präsent freuen. Und für Sonja gab es noch eine kleine zusätzliche Überraschung, nämlich einen Preis für das schönste Namensschild. Für die meisten U10er ging es zeitnah nach der Siegerehrung nach Hause. Nur für Illia ist das Turnier noch nicht vorbei, denn er nutzt die Gelegenheit, sich gleich im Anschluss noch mit den U12ern zu messen. Wir sind gespannt, wie das Turnier für ihn weitergeht! Die Pause bis zur Ankunft der Großen nutzten wir, um ein bisschen beim Aufräumen zu helfen und um ein paar Brettspiele auszuprobieren. Bei Mensch ärgere dich nicht habe ich zurzeit noch Chancen, aber bei Monopoly zieht Illia mich einfach ab ;-)


Inzwischen sind die Großen da − und wir spielen auch hier mit einer recht hohen Teilnehmerstärke mit. In der U12 treten neben Illia noch Daniel, Haotian und Janosch und Liam an, in der U14 spielt Alex mit, in der U16 Bela und Leander und im Open Bahadır und Kyo. Nach der Begrüßung stand am Abend dann direkt das erste Highlight des Freizeitprogramms an − 7 Runden Tandemturnier mit über 50 teilnehmenden Teams. Hierbei spielen jeweils zwei Spieler pro Team, einer mit Weiß und einer mit Schwarz, und geschlagene gegnerische Figuren darf der Partner am Nachbarbrett statt eines regulären Zugs einfach wieder auf dem eigenen Brett einsetzen. Das Turnier fand auch bei uns großen Anklang und besonders Alex konnte sich über eine Top-Platzierung freuen: Gemeinsam mit Nico aus Gernsheim landete er mit 6 Punkten auf einem hervorragenden geteilten zweiten Platz. Morgen geht's dann richtig los − nach zwei Turnierrunden gibt es für diejenigen, die immer noch nicht genug vom Schach haben ein Hand&Brain-Turnier und für die U12er und U14er, die sich lieber sportlich betätigen wollen einen Ausflug zum Bowling-Center.

tandem alletandem bahadir

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein