06.04.2023 Zentrales Lager − Tag 7

Fangen wir mit der guten Nachricht an: In der mit Abstand wichtigsten Partie der vorletzten Runde lief alles nach Plan. Bela spielte mit Weiß von Beginn an auf Gewinn, hatte recht viel seiner Eröffnungsvorbereitung auf dem Brett und konnte das Spitzenbrett in der U16 souverän für sich entscheiden. Damit führt er die Tabelle nun mit zwei Buchholzpunkten an und kann mit einem Sieg morgen nicht mehr überholt werden − wir hoffen natürlich, dass da alles klappt!

Die übrigen Partien liefen leider weniger rosig: Kyo gewann im Open und Liam hatte spielfrei, aber alle anderen verloren. Mal sehen, was in der letzten Runde noch möglich ist.

Am Nachmittag gab es Freizeitprogramm nach Wahl: Bahadır, Daniel, Haotian und Liam gingen zum Minigolf, während Alex, Bela, Janosch, Kyo und Leander die Blitzturniere ihrer jeweiligen Altersklasse mitspielten. Während die meisten hier ungefähr ihrem Setzlistenplatz punkteten, konnte Leander zeigen, dass er im Hauptturnier hinter seinen Möglichkeiten geblieben war: Nach einem unstrittigen Einzug ins Finale spielte er in der Top-8-Gruppe der U16 mit. Hier konnte er sich nach einem spannenden und lange sehr knappen Rennen in der letzten Runde von seinen Verfolgern absetzen und den U16-Titel nach Darmstadt holen. Das ist bereits sein zweiter Blitz-Titel in Folge − herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Nach dem Abendessen hatte das HSJ-Team noch einen Abschlussabend organisiert. Mit Video- und Foto-Rückblicken auf das ZL, einem siebenrundigen Wettkampf „Schlag das HSJ-Team“, bei dem die Teilnehmenden sich in verschiedenen Kategorien mit den Teamern messen mussten und den Siegerehrungen aller Aktivitäten im Freizeitprogramm vergingen die zwei Stunden wie im Flug. Da die Teamer den Wettkampf mit 3:4 knapp verloren hatten, mussten sie am Ende noch ihren Wetteinsatz einlösen und gemeinsam einen Tanz vorführen.

Morgen endet das Zentrale Lager 2023. Nach Runde 7 folgt die Siegerehrung und dann geht es für alle nach einer tollen und unterhaltsamen Woche wieder nach Hause. Es folgen noch ein paar Fotos vom Blitzturnier (die U12 war leider bereits vorbei bis ich zum fotografieren vorbeischauen wollte):

blitz belablitz alex

blitz leanderblitz kyoblitz fabian

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein