Mit etwas Verzögerung (die Ergebnisse haben auf sich warten lassen und ich war dann unorganisiert) hier der Bericht zum Jugend-Grand-Prix in Gernsheim, dem zweiten Turnier nach unserem am 30.09.
Wir waren mit 9 Kindern/Jugendlichen vor Ort: Ferdi, Philipp und Thies in der U12 (Plätze 3, 5, 7 von 9) und Len, Alex, Mohamad, Raik, Cana und Sina in der U14+U20 (Plätze 4, 7, 9, 10, 17, 18 von 20). Einzelne waren mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden und auch ich habe den einen oder anderen Zug gesehen, der nicht hätte passieren müssen, im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit den Plätzen und den Ergebnissen.
In der U12 waren noch Minh An und Shazaib besser als Ferdi, was aber bei beiden keine Überraschung war. Ersterer ist sowieso gefürchtet (mindestens von mir, ich kann mir ja auch Namen über Turniere hinweg merken), zweiterer spielt regelmäßig in unseren Erwachsenenblitz- und -schnellschachturnieren recht erfolgreich mit!
In der gemeinsam gespielten U14+U20 hat Reamonn gewonnen (nicht überraschend), Till wurde zweiter (er hat unser Turnier gewonnen), Nico wurde dritter. Alle verdient, auch wenn sich insbesondere Alex über den verschenkten Punkt gegen den später ersten geärgert hat.
Nachdem wir die Reise nach und von Allmendfeld überstanden haben, geht es am 11.11. in Babenhausen weiter, was ein wenig besser erreichbar ist. Drei Bilder sind im Weiterlesen-Bereich zu sehen: Von unseren U12ern, von drei "alten" und von allen, die am Ende nicht schnell genug weggerannt sind.