09.12.2023 – Jugend-Grand-Prix zu Ende

Es ist wie die letzten Jahre: Wer konsequent mitspielt, hat auch gute Chancen für einen der vorderen Plätze. Wie jedes Jahr habe ich leider keinen Preis als bester Vereinsbetreuer erhalten – Jonas hatte mich nach Groß-Zimmern begleitet, da war die Konkurrenz also schon groß. Es bleibt mir allen Ausrichtern und Vereinen zu danken, mit 61/43/38/46 Teilnehmer:innen kann ich besten Gewissens die Turnierserie als Erfolg bezeichnen.

Der diesjährige Jugend-Grand-Prix im Schachbezirk Starkenburg ist mit dem Turnier in Groß-Zimmern (siehe den Beitrag eins weiter unten) zu Ende gegangen. Die detailierten Ergebnisse sind hier zu finden, außerdem gab es für jedes Turnier bereits einen Bericht von mir, von daher möchte ich nur ein wenig resümieren (im Weiterlesenbereich):

In der U20 haben wir klar dominiert: Leander wurde erster, Mohamad zweiter, Len dritter, Sina fünfter und Srivanth siebter (alle von 17). Wobei uns da natürlich zu Gute kommt, dass die besten drei der vier Turniere gewertet werden und alle weiter unten höchstens zwei Turniere mitgespielt haben.

In der U14 haben wir Till den Sieg überlassen (er war auch unbestritten bester), Sem wurde zweiter, Alexander dritter, Kyo fünfter, Raik sechster, Cana neunte und Illa fünfzehnter (aber der hat nur ein Turnier mitgespielt und ist viel jünger).

Ab der U12 fehlen uns ein wenig die "stärkeren": Janosch wurde fünfter, Ferdinand siebter, Thies achter, Philipp zehnter, Leonard zwanzigster und Sven einundzwanstiger (letztere haben nur unser Turnier als erstes überhaupt mitgespielt – von daher voll erwartet).

In der U10 wurde Jan zweiter (er ist extra Mitglied bei uns geworden), Sonja fünfte, Lian sechster, Emil dreizehnter und Nitin vierzehnter (beide jeweils nur ein Turnier).

Zuletzt die U08: Julien wurde zehnter, Zhuoyi vierzehnter und Bruno sechzehnter.

 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein