28.03.2024 Zentrales Lager − Tag 7

Die vorletzte Runde brachte heute schon zahlreiche Vorentscheidungen. In der U18 liegt FM Kevin Haack uneinholbar vorne, in der U16 Philipp Mester, im U18 Open Lukas Guthmann, und in der U14 bestehen wohl nur noch auf dem Papier Chancen, dass jemand anderes als Justus Mandalka gewinnt. In der U12w reicht Helena Wolf ein Remis in der letzten Runde und in der U14-U18w kann sich Rosalie Werner mit einem Remis den Turniersieg sichern. Nur in der U12 wird erst die letzte Runde eine Entscheidung bringen, denn hier haben noch mindestens vier Spieler realistische Chancen auf den ersten Platz.

Leander hat gewonnen und liegt damit aktuell auf dem zweiten Platz in der U16 und falls er morgen ebenfalls gewinnt, wäre das ein garantierter Pokal. Ebenfalls Chancen auf einen Pokal haben Alex und Dominik im U18 Open − allerdings nur einer von beiden, denn sie spielen morgen gegeneinander und hier muss mit Sicherheit noch ein Sieg her. Sina hat leider verloren und verliert damit den Anschluss an die vorderen Plätze. Simon hat ein Remis geholt, Philipp und Thies haben verloren.

In der U12 hat Medhansh heute gewonnen und ist mit 4 Punkten aus 6 Partien gut dabei. Haotian, Changye und Janosch haben alle Remis gespielt und tummeln sich mit je 2½ Punkten im Mittelfeld. Da ist ja schon quasi vorprogrammiert, dass zwei gegeneinander spielen − und morgen trifft das Los auf Changye und Janosch. Bei den Mädchen haben Cana und Sonja heute leider verloren.

Schachlich stand am Nachmittag noch das Blitzturnier an. In der U12 erreichte Medhansh das Finale, musste sich nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben und erreichte einen ausgezeichneten zweiten Platz. Auch Leander schaffte es in der U16 in die Endrunde und landete auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an beide!

Diejenigen, die den Nachmittag lieber fernab vom Schach verbringen wollten, konnten sich im Schwimmbad auspowern. Der geplante Ausflug zur Minigolfanlage musste leider wetterbedingt abgesagt werden, aber da wir nicht nur starke Regenschauer sondern zwischenzeitlich auch Hagel hatten, hätten daran wohl auch die wenigsten Spaß gehabt. Nach dem Abendessen steht der Abschlussabend an, bevor das ZL morgen mit der letzten Runde und der Siegerehrung seinen Abschluss nimmt.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein