07.12.2010 Schulschachwettbewerb WK IV

Schachspieler der WK4 leider ausgeschieden

Die Mannschaft der Edith-Stein-Schule in der Altersgruppe 1998 und jünger fuhr heute zum südhessischen Halbfinale in das Privatgymnasium Dr. Richter nach Kelkheim.

Dort trafen Christian Wallerer (5e), Sascha Pyka und Robert Rothenberger (5c), Andreas Göbel (6c) und Katharina Tampe (6a, Schachforum Darmstadt) in einer intensiven Spielrunde auf zwei Mannschaften der gastgebenden Schule sowie die Mannschaften der Nikolaus August Otto Schule Bad Schwal­bach, des Heinrich von Gagern Gymnasiums Frankfurt und des Max Planck Gym­na­siums Rüsselsheim.

Nach den ersten beiden Spielrunden, in denen unsere Mannschaft gegen Kelkheim 2 und HvG Frankfurt jeweils ein Unentschieden erreichte, war der Verlauf des Turniers noch offen. Dann aber gab es gegen Kelkheim 1 und MPG Rüsselsheim deutliche Niederlagen, und am Ende des Turniers stand dann doch noch ein Sieg mit 3:1 gegen NAOS Bad Schwalbach. Der Weg zu den hessischen Meisterschaften steht nun für Kelkheim 1 und Kelkheim 2 offen.

Trotz der Niederlagen und des Ausscheidens aus dem diesjährigen Wettbewerb war die Stimmung in der Mannschaft gut. Bei weiterem fleißigen Training und Erhalt der Freude am Schachspiel ist im nächsten Jahr sicher "mehr drin".

Dr. Hans Peter Reiffert

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein